-  05.12.2018 Kinder schmücken Weihnachtsbaum  -     
     -  16.04.2010 Schulelternrat  -     

Unsere Sonnenblumen (21.08.2009)

-IN den letzten Wochen haben wir unsere Sonnenblumen, die wir im Frühjahr ausgesät, gepflanzt und gepflegt haben genauer kennengelernt und untersucht. Wir lernten die verschiedenen Pflanzenteile kennen und konnten mit der Lupe alles vergrößert ansehen. Ganz kleine feine Häärchen und Pflanzenteile waren auf einmal gut sichtbar.

Wir haben erfahren, wofür die Sonnenblumenkerne gebraucht werden und was daraus hergestellt wird und lernten ein gedicht. Mit Buntstiften haben wir sie ausgemalt und probierten es auch mit Pinsel und Farbe. Aus Papier haben wir unsere eigene Sonnenblume gebastelt und konnten dabei unsere Fertigkeiten beim Schneiden, Reißeen und Kleben weiter festigen. Wir hatten viel Spaß dabei. Nun  erfreuen sie unsere Eltern und Gäste im Garderobebbereich. Seht euch die Fotos an, haben wir zu viel versprochen? 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]