22. August 2009 - Unser Familienvormittag (22.08.2009)

An unserem heutigen Familienvormittag führten wir ein Sportfest durch. Unsere Eltern Frau Drößler, Weichert, Balke, Wilke und Pusch und die Erzieherin Frau Mangold hatten sich wieder etwas tolles einfallen lassen. So erwartete uns auf dem Sportplatz ein aufgebauter sportlicher Pacour mit vielen verschiedenen Sportgeräten,an denen sich die Kinder und Erwachsenen gemeinsam betätigen konnten. Da gab es Wettkämpfe im Eierlauf, Sackhüpfen, Tauziehen, Büchsenwerfen. Bälle, Roller u.v.m.

ließen bei den Kindern keine Langeweile aufkommen. So verging der Vormittag sehr schnell und ein paar Vatis hatten Würstchen und Frikadellen gegrillt. Alle ließen es sich schmecken. Bei so viel Bewegung schmeckt das Essen noch einmal so gut. Am Ende gab es für alle Kinder eine Medaille, denn sie waren die Stärkeren und Schnelleren bei den Wettkämpfen. Alle Familien bekamen eine Erinnerungsurkunde für die Teilnahme an diesem Sportfest.Es war wieder ein gelungener Familienvormittag. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]