Oma- Opa- Nachmittag (07.12.2009)

Im November hatten wir die Großeltern zu einem herbstlichen Nachmittag eingeladen. Mit Liedern Gedichten und der Geschichte " Das Rübchen" entsprechend der Jahreszeit angepasst, begrüßten die Kinder ihre Gäste.Während des Kaffeetrinkens hatten die Omas und Opas Gelegenheit auf einer Leinwand Bilder ihrer Enkelkinder während des Kindergartenalltages und bei Festen und Feiern zu sehen. Auch die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, sich an der Wand zubetrachten. Dies alles ermöglichte uns Rolf Sch. mit Hilfe eines Beamers. Vielen Dank dafür. Von den Enkelkindern erhielten die Großeltern eine gebastelte Karte mit einem eigenen Foto. Da war auch manch eine Träne nicht zurück gehalten. Ein kleiner Verkaufsbasar stimmte alle auf die becorstehende Weihnachtszeit ein. Dicht umringt war der Stand, die Auswahl war groß und so kam ein schöner Betrag zusammen , um mit den Kindern wieder etwas zu unternehmen oder zu kaufen.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]