-  05.12.2018 Kinder schmücken Weihnachtsbaum  -     
     -  16.04.2010 Schulelternrat  -     

Unsere Osterzeit (12.04.2010)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine abwechslungsreiche Osterzeit verbracht. Wir gestalteten unseren Gruppenraum aus, hängten bunte Ostereier an den Bäumen und Sträuchern auf , malten ausgepustete Eier an und schmückten damit unseren Osterstraus.Von Gisela und Klaus Witte bekamen wir wieder eine Einladung zum Eiersuchen in ihrem Garten. Mit viel Mühe hatten sie auch in diesem Jahr die Bäume mit Eiern geschmückt. Frau Witte sagte uns, dass es wohl an die 1000 Eier sind, die dort aufgehängt wurden. Ganz schnell hatten unsere Kinder die verstreckten Otereier gefunde und auch die Naschereien. Am meisten aber machte das Spielen mit dem vielen Spielzeug von Maurice und Henry, den  Enkelkindern von Wittes, Spaß. Alles wurde ausprobiert, es war eine Freude den Kindern zuzuschauen.

Aber alles hat ein Ende und wir mußten den Heimweg antreten Mit einem Ostergedicht und einem kleinen Blumengruß bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen für den Besuch.Am nächsten Tag kam der Osterhase zu uns in die Kita. Er hatte die gebastelten Osterkörbchen auf dem Spielplatz versteckt. Auch hier dauerte es nicht all zu lange und alles war gefunden. Die Kinder hatten anschließend noch Zeit zum Spielen. In der KIta auf dem Spielplatz konnten noch bunte Ostereier gesucht werden.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]