1. Familienvormittag (19.04.2010)

Am Samstag, 17.04.2010 fand u7nser 1. Familienvormitag statt.

Viele Eltern und Großeltern hatten sich an diesem Vormittag Zeit genommen, um gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern etwas zu erleben.Die verantwortlichen Eltern, Fam. Sperling, Dolke/Banse, Heinemann/Balke und Weber und die Erzieherin Frau Stern hatten sich Gedanken gemacht, was man wohl unternehmen kann. So stand der Besuch des Kuhstalls auf dem Programm. Herr Kieler von der Agrarbetriebsgemeinschaft nahm uns in Empfang und erklärte uns viel interessantes über die Aufzucht der Kühe und der Milchproduktion. Die Kinder hatten ihren Spass beim Betrachten der Kälbchen, für uns Erwachsenen

waren die Informationen sehr wissenswert. Herr Kieler konnte zahlreiche Fragen der Eltern beantworten und man merkte, dass er seine Arbeit gern verrichtet und daran viel Spass und Freude hat. Nach seinen Ausführungen hatten alle Gelegenheit die frische Milch zu verkosten. Sie schmeckte sehr gut und die Kinder waren begeistert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kieler.

Im Anschluss nahmen wir unser Mittagessen in der Feuerwehr ein. Die Kinder konnten zwischendurch noch eine Fahrt mit der Feuerwehr und dem Mannschaftswagen zum Hakel unternehmen. Das hat natürlich allen Kindern sehr gefallen.

Dieser Famileinvormittag war super organisiert, allen hat das Essen geschmeckt, es war ein toller Vormittag.

 

 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]