Osterbasteln (12.04.2011)

In all den vergangenen Jahren fand zur Weihnachtszeit ein Basteln mit den Eltern und Kindern statt. In diesem Jahr kam der Vorschlag von den Elternvertretern diesen Bastelnachmittag in die Osterzeit zu verlegen. So trafen wir uns Anfang April um gemeinsam mit den Kindern ausgepustete Eier anzumalen, Osterhasen und Tischdekorationen zu basteln.

Während die Eltern die Eier grundierten, bastelten die Kinder einen osterlichen Tischschmuck. jedes Kind suchte sich dafür die entsprechenden Materialien aus und dekorierte mit Hilfe der Erzieherinnen und der Vorstandsvorsitzenden Manuela Weber ihre Osterwiese. Während die angemalten Eier trockneten, nutzten alle die Zeit um von dem leckeren gebackenen Kuchen zu probieren und Kaffee zu trinken.Im Anschluss wurden die Eier mit einem Muster versehen, bei dem die Kinder auch tüchtig mit halfen. Für die Osterkörbchen wurden  Hasen und Eier ausgeschnitten. Nicht nur die Muttis, auch einige Vatis hatten sich mächrig ins Zeug gelegt. So waren an diesem Nachmittag tolle Eier kreiert und am nächsten Tag von den Kindern an einem großen Osterstrauß aufgehängt worden.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]