Halloweenparty (01.11.2010)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zu einer Halloweenparty eingeladen. Viele Kinder und Erwachsene hatten den Weg zu uns gefunden. Es herrschte ein reges gespenstisches Treiben auf dem Spielplatz. Große und kleine Kürbisse, die die Kinder mit unserer Unterstützung ausgehöhlt hatten,  verbreiteten mit ihren gruseligen Gesichtern eine entsprechende Atmosphäre.

 

Schnell waren die Erwachsenen in angeregte Gespräche vertieft, während die Kinder den Spielplatz für sich eroberten. Pünktlich hatten die Vatis den Grill und den Feuerkorb angezündet und es gab leckere Grillwürste und Buletten. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Kartoffeln grillen. Auch von den Schmalzstullen wurde ordentlich zugelangt. Ein paar Tage zuvor hatten wir mit den Kindern Halloweenplätzchen bebacken. Diese, die bereit gestellten Süßigkeiten und der Kinderpunsch waren bei den Kindern sehr beliebt.

 

Pünktlich um 19.00 Uhr lud der Spielmannszug aus Cochstedt zum Laternenumzug ein.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Olaf Winkler und Ulf Drößler sowie die Jugendfeuerwehr unterstützten uns bei diesem Umzug. Vielen Dank dafür.

 

Nachdem wir wieder in der Kindertagesstätte angekommen waren, ließen wir dort unsere Feier ausklingen. Die Kinder hatten ihren Spaß am Kinderfeuerwerk.

 

Auch diese Veranstaltung hat wieder dazu beigetragen, unsere Einrichtung nach außen zu öffnen, um unserem kleinen Ort mit Veranstaltungen weiter zu beleben. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr am Freitag, 26.10.2012 wieder die Resonanz so groß ist. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Vielen Dank an die Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.




Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]