Herbstfest (25.09.2011)

Am 21.September feierten wir mit den Kindern ein kleines Herbstfest. Zu diesem Anlass waren die Gruppenräume geschmückt und wir begannen unsere ersten Bastelarbeiten.

Jeder brachte nach Möglichkeit Obst oder Gemüse aus dem eigenen Garten mit. Dieses dekorierten wir auf einem Büfett.

Es wurde allerhand zusammengetragen. Wir ließen uns das zubereitete Frühstück schmecken und jeder konnte vom Obst/Gemüse kosten. Am Vormittag bastelten wir Drachen und stellten kleine Herbstgestecke her. Diese nahmen die Kinder mit nach Hause, schenkten es der Mutti oder vrschönerten damit das eigene Zimmer. mit den mitgebrachten Drachen machten wir uns auf dem Weg zum Sportplatz.leider wehte an diesem tag der Wind nicht so krätig und  es war schon ganz schön mühselig die Drachen zum Fliegen zu bringen. Trotzdem machte es uns riesigen Spaß. Zwischendurch gab es Popcorn, von dem die Kinder ordentlich zulangten.

Der Vormittag war wieder einmal viel zu schnell vergangen und nun viel Spaß beim Bilder anschauen.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]