Glücksmomente (05.03.2012)

Im Dezember gab es beim mdr Radio Sachsen-Anhalt die Aktion Glücksmomente. Zu dieser Aktion konnten sich Radiohörer bewerben um einen Menschen, der sich besonders verdient gemacht hat, zu überraschen. In Zusammenarbeit mit der Toto Lotto Gesellschaft bekam diese ausgewählte Person eine Urkunde und 500€ überreicht.

 

Unsere Einrichtung bewarb sich ganz spontan. Schon gar nicht mehr geglaubt, in die engere Auswahl zu kommen, erreichte uns der Anruf vom mdr. Man hatte unsere E-Mail gelesen und war der Meinung, unsere ausgesuchte Person Frau Christiana Krafczyk, hat es verdient, geehrt zu werden.

 

Es war Eile geboten, denn 2 Tage später kam der mdr zu uns in die Kita. Alles musste heimlich vorbereitet werden um  Frau Krafczyk morgens 8.00 Uhr unter einem bestimmten Vorwand in die Einrichtung zu bekommen. Ein triftiger Grund war schnell gefunden.

 

An diesem Morgen fand auch unsere Kinderweihnachtsfeier statt. Während die Kinder die  Vorstandsmitglieder und Eltern vom Kuratorium mit Weihnachtsliedern erfreuten, war auch die Moderatorin Elke Kürschner eingetroffen und begrüßte alle.

 

Frau Krafczyk arbeitet seit der Gründung des Kindergartenvereins Märchenland e.V. im Jahr 2003 als ehrenamtliches Mitglied im Vorstand. Der Kindergartenverein ist Träger unserer Kindertagesstätte in unserem Ort. Seit dieser Zeit kümmert sich Frau Krafczyk um die finanziellen Belange der Einrichtung. Sie hat bis heute all ihre Kraft und Mühe zum Wohle der Kita eingesetzt und dafür sehr viel Freizeit, auch an Wochenenden, investiert. Sie engagiert sich sehr, dass unsere Einrichtung in unserem kleinen Dorf erhalten bleibt.

 

Dafür möchten wir Frau Krafczyk  einmal Danke sagen und ihr für ihre weitere ehrenamtliche Tätigkeit alles Gute wünschen.

 

Eigentlich ist Frau Krafczyk nie sprachlos, aber da war sie es. Natürlich freute sie sich über diese Ehrung und die Überraschung war ein voller Erfolg.




Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]