Ein runder Geburtstag (01.10.2012)



Glückwünsche zum Geburtstag

 

Am 1. September feierte unser Hausmeister Eckhard Mensching seinen 60. Geburtstag.

Nachdem wir Erzieherinnen diesen schon im Kreise seiner Familie und Freunde gefeiert hatten, wollten die Kinder natürlich auch gratulieren.

So machten wir uns Montag früh auf den Weg zu Eckhards Haus. Dort wurden wir schon erwartet und freundlich begrüßt. Die Kinder sangen ein Geburtstagslied und sagten ein Gedicht auf. Einen kleinen Blumengruß überreichten die Kinder persönlich.

Wir ließen unseren Hausmeister hochleben und wurden anschließend an der gedeckten Tafel zu einem kleinem Trunk und zu Naschereien eingeladen. Diese schmeckten zu so einem Anlass natürlich noch einmal so gut. Den Kindern hatte es dort sehr gut gefallen, aber wir mussten auch an den Heimweg denken und verabschiedeten uns.

 

Wir wünschen unserem Hausmeister auf diesem Wege noch einmal alles Gute für das neue Lebensjahr, vor allem ganz viel Gesundheit.

 

Auf unserem Heimweg kamen wir auch beim Maschinenbau Doebber vorbei. Dort wurden wir von Frau Doebber zu einem Besuch in die Werkhalle eingeladen. Diese nahmen wir gerne an. Herr Doebber zeigte den Kindern die verschiedenen Maschinen die zum Bearbeiten von Metall benötigt werden und erklärte, wie diese bedient werden und was

damit hergestellt wird. Die Kinder lauschten aufmerksam den Ausführungen und waren sehr erstaunt , was aus einem Stück Eisen entstehen kann. Das fertige Stück durften wir zur Erinnerung mit in die Kita nehmen.Dort liegt es in unserem Gruppenraum zur Anschauung. Auch hier wurden die Kinder mit Süßigkeiten und einer Spende überrascht.

Herr Doebber hat uns noch einmal zu sich eingeladen um den Kindern noch weitere Maschinen zu zeigen und ihre Funktionen zu erklären.Diese Einladung haben wir gerne angenommen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Doebber. Für die Kinder war es ein spannendes und lehrreiches Erlebnis. Gern kommen wir wieder vorbei um neues zu erfahren und unser Wissen zu erweitern.

 

 

 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]