Halloweenfeier bei uns in der Kita (13.11.2012)

Auch in diesem Jahr fand am letzten Freitag im Oktober unsere Halloweenfeier statt. Kinder, Erzieher und unsere neuen Elternvertretrer hatten diese Feier geplant und gemeinsam vorbereitet.

Viele KInder und Erwachsene waren unserer Einladung gefolgt und hatten sich auch dem Anlass entsprechend verkleidet. Hexen, Kürbisse und andere gruselige Gestalten ließen so die richtige Stimmung für dieses Fest aufkommen. Kürbisse, die die Kinder ausgehölt hatten, standen als Windlichter auf dem Spielplatz. Warme Getränke, deftiges vom Grill, eine leckere Hexensuppe und Schmalzstullen waren ein willkommender Imbis zur Abendessenszeit. Davon wurde ordentlich zugelangt.

Pünktlich war der cochstedter Spielmannszg angereist und zur Freude der Kinder begleitete er uns zum Fackelumzug. Auch die Jugendfeuerwehr unseres Ortes ließ es sich nicht nehmen, uns mit Fackein zu begleiten.

Nachdem wir wieder in der Kindertagesstätte angekommen waren, gab es Marshmallows, die im Feuer an langen Stöcken geröstet wurden, Wunderkerzen wurden angezündet und großen Spaß bereitete allen das Kinderfeuerwerk. Kleine Lichtkreisel, Knallerbsen usw. waren heißbegehrte Objekte und wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen.Es hätte noch lange weiter gehen können, aber unser Vorrat war dann doch aufgebraucht.

Kinder und Erwachsene ließen den Abend allmählich ausklingen, denn auch das schönste Fest hat einmal ein Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns vor, während und nach der Feier geholfen und unterstützt haben.

 

Wir hoffen, dass wir uns am 25.10 2013 wieder sehen. Bis dahin alles Gute.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]