Abschlussfeier (05.07.2013)

Sommerfest in der Kindertagesstätte

 

Anfang Juli feierten wir mit einem Sommerfest den Abschluss des Kindergartenjahres 2012/2013. Zu diesem Fest ist es seit Jahren Tradition, dass auch die zukünftigen Schulkinder verabschiedet werden.

Viele Gäste hatten zu diesem Anlass den Weg zu uns gefunden. Einige Eltern und Großeltern waren das letzte Mal zu diesem Anlass zu Gast bei uns. Auch zwei Vertreter des Kindergartenvereins nahmen sich nach einem arbeitsreichen Tag die Zeit und waren unserer Einladung gefolgt, obwohl sie für diesen Tag noch eine Einladung zur Hochzeit hatten.

 

Mit Gedichten und Liedern von den Kindern vorgetragen, wurden all die Gäste begrüßt. Anschließend ließen sich alle den selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Die Kinder konnten sich bis zum Programm mit dem Veranstalter Volker Gödde auf der Hüpfburg austoben. Mit einiger Verspätung begann die Feuershow.

Gespannt schauten Groß und Klein der Darbietung zu und staunten, was alles mit dem Element Feuer gemacht werden kann. Immer wieder wurde hingewiesen, das es gefährlich ist, diese Experimente allein durchzuführen. Danach war es endlich soweit. Die zukünftigen Schulkinder Jason, Paul, Til und Tamara bekamen eine größere Schultüte, Blumen und ein Geschenk überreicht. Für alle anderen Kinder waren an einem Baum kleine Zuckertüten aufgehängt und jeder durfte sich eine abhängen. Aber auch an die Erzieher hatten die Kinder mit ihren Eltern gedacht und ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht. Vielen Dank dafür.

 

Im laufe des Nachmittags hatten die Eltern vom Kuratorium die vorbereiteten Lose verkauft. Der Andrang beim Einlösen war groß und viele schöne Preise wechselten den Besitzer. Leider konnten nicht alle Preise vergeben werden und so werden diese auf das nächste Fest sicher vergeben werden.

 

Mit leckeren Grillwürsten und Frikadellen vom Grill und gesundem Gemüse stillten alle ihren Hunger am Abend. Allmählich ließen wir das Fest ausklingen.

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Helfern und Sponsoren, die uns unterstützt haben, dass dieses Fest zu einem besonderen Höhepunkt geworden ist.

 

Danke an die - Eltern vom Kuratorium und dem Team für die Vorbereitung und den

Einkauf

  • an alle Eltern, die den leckeren Kuchen gebacken haben

  • den Kameraden der Feuerwehr und den Eltern für das Aufstellen

und Abbauen des Zeltes

  • Gaststätte Fabrikhof für die Biergarnituren

  • Edekamarkt in Egeln für die Süßigkeiten und Eis

  • SB Backshop Bagusch aus Staßfurt für die Bagetts

  • unseren Essensanbieter für die Grillwürste

  • Firma Clopy Aschersleben für Trinkbecher, Bestecke und Servietten

  • Familie Jeutner/ Israel für die Organisation der Preise für die Tombola

      - unserem DJ Rolf für die musikalische Umrahmung

 

 

 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]