Halloween bei uns in der Kita (30.10.2013)

Ende Oktober fand wieder unsere Halloweenparty statt. Leider meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht so gut mit uns. Mittags fing es mächtig zu regnen an und es war kein Ende in Sicht. Das ganze Fest absagen? Nein das konnten wir unseren Kindern und den geladenen Kindern und Einwohnern nicht antun. Hatten sie sich doch alle auf diesen Tag gefreut und so einiges in den zurückliegenden Tagen vorbereitet. Trotz Regen begannen wir mit dem Aufstellen derTtische und dem Schmücken des Spielplatzes. Und siehe da, der Wettergott hatte ein Einsehen, es regnete immer weniger und hörte schließlich auf. Was waren wir froh. Allmählich füllte sich der Spielplatz mit allerlei gruseligen Gestalten. Von den frisch gebackene Waffeln, Gegrilltem, von den Schmalzstullen  und heißen Getränken wurde reichlich zugelangt.

 Pünktlich 19:00Uhr stand der Spielmannszug aus Cochstedt zum Fackelumzug bereit. Nachdem der Umzug durch unseren Ort beendet war, ließen wir den Abend langsam mit einem Kinderfeuerwerk ausklingen.


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte "Märchenland" Hakeborn

[alle Schnappschüsse anzeigen]