Neuer Trikotsatz und erste große Bewährungsprobe für die Handballkids aus Westeregeln

21.09.2011

Am 06.09.2011 war es endlich so weit. Der gemischten E-Jugend der Handballer aus Westeregeln wurde ihr brandneuer Trikotsatz durch Diana Feldheim und den Übungsleitern übergeben. Das mittlerweile auf 14 Jungs und Mädchen angewachsene Team hat sich vor ca. einem Jahr zusammengefunden und trainiert seitdem 2 mal in der Woche in der Turnhalle in Westeregeln. Am 10.09.2011 erfolgte dann auch schon die erste Bewährungsprobe im neuen Outfit in der Franz-Vollbring-Sporthalle in Schönebeck. Im Rahmen eines Miniturniers konnten sich die jüngeren Spieler der Mannschaft, welche noch im Bereich der F-Jugend spielen dürfen, erstmals unter Beweis stellen. Sicherlich war vor allem im ersten Spiel die Aufregung groß, als sie gegen den späteren Sieger des Turniers, TSG Calbe I, mit 1:8 unterlagen. Im weiteren Verlauf steigerten sich die kleinen Handballanfänger und konnten das letzte Spiel gegen die ebenfalls aus Westeregeln angereiste männliche F-Jugend, unter der Leitung von Peter Beinhoff, mit einem 3:1 Sieg abschließen.

Besonderen Dank möchten wir hier nochmals der Physiotherapiepraxis Diana Feldheim aus Egeln sowie der Fa. Wöbke aus Westeregeln sagen, die uns in Sachen Trikotdruck nicht nur fachlich unterstützt haben. Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung durch unseren Verein SV Wacker 09 Westeregeln.

Da aus der gemischten E-Jugend perspektivisch eine männliche und eine weibliche Mannschaft entstehen soll, suchen wir selbstverständlich noch weitere interessierte Kinder die Spaß am Spiel und Sport mit den Handball haben. Interessierte Mädchen sollten im Jahr 2003/2004 geboren sein und interessierte Jungs im Jahr 2002/2003. Das Training findet immer Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 15:30 – 17:00 Uhr in der Turnhalle Westeregeln statt. Ein spontanes Probetraining ist problemlos möglich. Die Eltern können sich aber auch gern unter der Telefonnummer 0151/25372965 erkundigen.

M. Kramer und J. Kreuseler

 
Börde-Hakel