Frühjahrsputz in Börde-Hakel nachgeholt

23.04.2019

Weniger Helfer als erwartet haben beim Frühjahrsputz am 18.04.2019 in Börde-Hakel mitgemacht. Vermutlich waren das schöne Wetter und die Terminverlegung der Aktion Schuld an der geringen Beteiligung. Eigentlich sollte der Frühjahrsputz schon Mitte März stattfinden. Da hatte es aber nochmal geschneit.

In Etgersleben wurde der „Wichtelwald“ an der Bode aufgeräumt. Hier waren die Sportfreunde Etgersleben schon am 12.04.2019 aktiv. Die Kinderfeuerwehr Etgersleben sammelte im Ortsbereich Etgersleben mehrere Säcke Müll.

In Westeregeln wurde der Fahrradweg nach Etgersleben und alles rund um den Kohlenpott vom Müll befreit. Der Jugendclub Westeregeln räumte das Umfeld des Jugendclubs auf.

Überrascht wurden alle Beteiligten von Kunigunde Jakobi. Sie organisierte spontan für jeden einen Verpflegungsbeutel. Der Inhaber des Klubhaus Westeregeln, Hans-Burkhardt Feldmann, stellte kostenlos Getränke für alle Helfer zur Verfügung.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren.

Ursprüngliche Meldung vom 13.04.2019

Müllaktion "Frühjahrsputz 2019" in Börde-Hakel wird am Gründonnerstag 18.04.2019 von 16.00-18.00 Uhr nachgeholt. Am 13.04.2019 mussten wir die Aktion wegen des Winterwetters absagen. Treffpunkte um 16.00 Uhr sind:

Etgersleben, Feuerwehr
Westeregeln, Kohlenpott
Hakeborn, Feuerwehr

Wer ist dabei? Wer kennt Müllecken? Bitte kurz unter Tel. 0171-4741814 anmelden oder über Kommentarfunktion. Anmeldung auch unter fruehjarsputz@boerde-hakel.de

Ursprüngliche Meldung vom 27.03.2019:

Am 13.04.2019 findet wieder der Frühjahrsputz in Börde-Hakel statt. Traditionell sollen öffentliche Grünflächen vom Müll befreit werden. Verantwortlich für Organisation und Durchführung ist der Kreiswirtschaftsbetrieb des Salzlandkreises in enger Kooperation mit dem Bürgermeister.

Die Gemeinde Börde-Hakel ruft daher ihre Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler, alle Vereine und Institutionen sowie die Unternehmen auf, sich im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements an der Säuberung und Aufwertung öffentlicher Anlagen in den Ortsteilen Etgersleben, Westeregeln und Hakeborn zu beteiligen. Der Schwerpunkt liegt ebenso auf der Säuberung von Feld- und Waldwegen, Gewässern und Parkanlagen.

Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Wer sich am diesjährigen Frühjahrsputz beteiligen möchte kann sich hier anmelden:

Anmeldeformular zum Frühjahrsputz (hier klicken)

Interessierte können sich auch per Mail anmelden: fruehjarsputz@boerde-hakel.de

per WhatsApp-Nachricht an: 0171 - 4741814

Wenn Sie Müllecken im Gebiet der Gemeinde kennen, können Sie diese auch anmelden:

Müllmelder (hier klicken)

Müllmeldung per Mail: muellmeldung@boerde-hakel.de

Müllmeldung per WhatsApp-Nachricht: 0171 - 4741814

Bild zur Meldung: Kinderfeuerwehr Etgersleben

Börde-Hakel

Frühjahrsputz in Börde-Hakel 2019 (23.04.2019)

Hier zeigen wir einige Bilder vom diesjährigem Frühjarsputz in Börde-Hakel am 18.04.2019