Jetzt wird's ernst: Vollsperrung in Westeregeln

29.03.2019

Es wurde bereits mehrfach berichtet. Ab Montag 01.04.2019 ist der Kreuzungsbereich Breite Str./Lindenstraße/Thälmannstr./Maxim-Gorki-Str. in Westeregeln dicht. Die Bauarbeiten am zukünftigen Kreisverkehr beginnen. Alle Umliegenden Ortsstraßen sind für alle Einwohner befahrbar. Es gibt innerhalb der Ortslage keine vorgeschriebe Umleitungsstrecke. Nur für den auswärtigen Durchgangsverkehr wird eine weiträumige Umleitung ausgeschildert.

Busverkehr: Die Linie 156 wird ab 02.04.2019 auf Grund der Baumaßnahme geändert. Es entfallen die Haltestellen „Wartehalle“ in der Breiten Str. Dafür stehen Ersatzhaltestellen in der Schillerstraße. Alle anderen Haltestellen in Westeregeln werden natürlich auch angefahren. Fahrplanänderungen wird es ab 02.04.2019 geben. Den geänderten Fahrplan können sie hier herunterladen.

Der Bürgermeister hofft, dass auch diese große Einschränkung ohne große Komplikationen verläuft. Die Erreichbarkeit durch Rettungsdienste, Post und Müllabfuhr im Baustellenbereich ist in Absprache mit dem Bauunternehmen geklärt, sagt Bürgermeister Axel Großheim.

Bild zur Meldung: Haltestellen Schillerstraße