Malerin Heike Kresse aus Westeregeln stellt ihre Bilder aus

14.09.2021

Eine neue Sonderausstellung ist im Egelner Museum eröffnet worden. Dort stellt Heike Kresse aus Westeregeln bis zum 3. Oktober ihre Bilder aus. Sie beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit der Malerei und probierte auch verschiedene Maltechniken aus. „Während ihrer Bürgerarbeit vor neun Jahren lernte sie auch die Galerie im Museum kennen und es war ihr Traum, dort einmal eine Ausstellung gestalten zu dürfen“, sagte Museumsleiter Uwe Lachmuth.

 

Zur Eröffnung kamen einige Freunde und zu ihrer großen Freude auch Börde-Hakel-Bürgermeister Axel Großheim. Klaus Gumpert lobte die besondere Maltechnik von Heike Kresse.

 

Die Kunstwerke können auch käuflich erworben und auf Wunsch direkt mitgenommen werden.

 

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Burg kostenlos besucht werden.

 

Öffnungszeiten
Mo-Do 9.00 - 12.00
Sonntags zu den Führungen und in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr

 

Bild zur Meldung: Heike Kresse