Lehrgang zur Fischerprüfung Frühjahr 2022 in Unseburg

01.03.2022

Lehrgang zur Fischerprüfung Frühjahr 2022 in Unseburg

Erfahrene Angler schulen die angehenden Petrijünger

Die nächste Prüfung im Salzlandkreis zum Erwerb des Fischereischeins ist am Sonnabend, 7. Mai, in Bernburg.

Der Angelverein Unseburg bietet wieder an 2 Wochenenden, beginnend ab Sonnabend, 26. März, den 30-stündigen Vorbereitungslehrgang an. Dieser ist Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung. In der Fischerprüfung sind Kenntnisse über die Fischarten, die Hege der Bestände, die Gewässerpflege, die Fanggeräte und deren Gebrauch, die Behandlung gefangener Fische sowie die für die Fischerei bedeutsamen Vorschriften des Tier-, Wasser- und Naturschutzes und des Tierseuchenrechts nachzuweisen.

Ein Ausbilderteam von 5 erfahrenen Anglern vermittelt diese Themen in anschaulicher Weise.

Der Lehrgangsstoff wird unter Nutzung moderner und aktueller Vortragspräsentationen und dazu begleitender Fachhefte der Themengebiete vermittelt. Die Teilnahme ist daher auch bei einer vorliegenden Lese-Rechtschreibschwäche möglich. Für den Prüfungsablauf können wir hier zudem zusätzliche Unterstützung geben.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 65 Euro. Die notwendigen Unterlagen werden für die Lehrgangsdauer zur Verfügung gestellt.

Alle Veranstaltungen finden im Vereinshaus des Sportfischervereins in der Bahnhofstr. 1a in Unseburg statt.

Der Antrag auf Zulassung zur Fischerprüfung ist von jedem Teilnehmer in der Zeit vom 11. März bis 7. April bei der Fischereibehörde des Salzlandkreises in Bernburg zu stellen. Das ist natürlich auch Online möglich, http://fischerpruefung.salzlandkreis.de

Für weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum Lehrgang nutzen Interessierte bitte die Homepage des Vereins: www.angelverein-unseburg.de

Sportfischerverein „Am Bodestrand“ 1922 Unseburg e.V.

Bild zur Meldung: Lehrgang zur Fischerprüfung Frühjahr 2022 in Unseburg