039268 - 951 0

Heimatverein Westeregeln

Vorschaubild

Vereinsvorsitzende: Ute Stock

Klosterstr. 7
39448 Börde-Hakel OT Westeregeln

Telefon (039268) 35434

1991 gründeten vier Bürger unserer Gemeinde den Heimatverein. Aufgabe des Vereins sollte die Mitgestaltung am Leben des Ortes sein.

Später wurde der Beschluss gefasst, eine Heimatstube aufzubauen. Nach vierjähriger Tätigkeit wurden uns Räumlichkeiten im Vereinshaus zur Verfügung gestellt. Durch viel Fleiß der Mitglieder wurden viele alte Bekleidungsstücke und Gebrauchsgegenstände, Kleingeräte aus der Landwirtschaft, des Handwerks und der Vereine aus vergangenen Zeiten unseres Ortes zusammengetragen. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Räume den Anforderungen nicht mehr gerecht wurden.

Durch das Freiwerden der ehemaligen Kindergartenräume erhielten wir auf Vorschlag unserer Gemeinde eine neue Heimatstube. Sie konnte am 28.02.2000 ihrer Bestimmung übergeben werden.

Unsere Heimatstube wird nach Vereinbarung geöffnet. Vereinssitzungen finden in der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat statt.