039268 - 951 0

Jugendclub Westeregeln

Vorschaubild

Homepage: https://www.facebook.com/Jugendclub-Westeregeln-421208241241427 Jugeendclub Westeregeln bei Facebook

(Quelle: jc-westeregeln.de)


Aktuelle Meldungen

Frühjahrsputz in Börde-Hakel nachgeholt

(23.04.2019)

Weniger Helfer als erwartet haben beim Frühjahrsputz am 18.04.2019 in Börde-Hakel mitgemacht. Vermutlich waren das schöne Wetter und die Terminverlegung der Aktion Schuld an der geringen Beteiligung. Eigentlich sollte der Frühjahrsputz schon Mitte März stattfinden. Da hatte es aber nochmal geschneit.

 

In Etgersleben wurde der „Wichtelwald“ an der Bode aufgeräumt. Hier waren die Sportfreunde Etgersleben schon am 12.04.2019 aktiv. Die Kinderfeuerwehr Etgersleben sammelte im Ortsbereich Etgersleben mehrere Säcke Müll.

In Westeregeln wurde der Fahrradweg nach Etgersleben und alles rund um den Kohlenpott vom Müll befreit. Der Jugendclub Westeregeln räumte das Umfeld des Jugendclubs auf.

 

Überrascht wurden alle Beteiligten von Kunigunde Jakobi. Sie organisierte spontan für jeden einen Verpflegungsbeutel. Der Inhaber des Klubhaus Westeregeln, Hans-Burkhardt Feldmann, stellte kostenlos Getränke für alle Helfer zur Verfügung.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren.

 

 

Ursprüngliche Meldung vom 13.04.2019

 
Müllaktion "Frühjahrsputz 2019" in Börde-Hakel wird am Gründonnerstag 18.04.2019 von 16.00-18.00 Uhr nachgeholt. Am 13.04.2019 mussten wir die Aktion wegen des Winterwetters absagen. Treffpunkte um 16.00 Uhr sind:
 
Etgersleben, Feuerwehr
Westeregeln, Kohlenpott
Hakeborn, Feuerwehr
 
Wer ist dabei? Wer kennt Müllecken? Bitte kurz unter Tel. 0171-4741814 anmelden oder über Kommentarfunktion. Anmeldung auch unter fruehjarsputz@boerde-hakel.de
 

 

Ursprüngliche Meldung vom 27.03.2019:

 

Am 13.04.2019 findet wieder der Frühjahrsputz in Börde-Hakel statt. Traditionell sollen öffentliche Grünflächen vom Müll befreit werden. Verantwortlich für Organisation und Durchführung ist der Kreiswirtschaftsbetrieb des Salzlandkreises in enger Kooperation mit dem Bürgermeister.

 

Die Gemeinde Börde-Hakel ruft daher ihre Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler, alle Vereine und Institutionen sowie die Unternehmen auf, sich im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements an der Säuberung und Aufwertung öffentlicher Anlagen in den Ortsteilen Etgersleben, Westeregeln und Hakeborn zu beteiligen. Der Schwerpunkt liegt ebenso auf der Säuberung von Feld- und Waldwegen, Gewässern und Parkanlagen.

 

Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Wer sich am diesjährigen Frühjahrsputz beteiligen möchte kann sich hier anmelden:

 

Anmeldeformular zum Frühjahrsputz (hier klicken)

 

oder

Interessierte können sich auch per Mail anmelden: fruehjarsputz@boerde-hakel.de

 

oder

per WhatsApp-Nachricht an: 0171 - 4741814

 


 

Wenn Sie Müllecken im Gebiet der Gemeinde kennen, können Sie diese auch anmelden:

 

Müllmelder (hier klicken)

 

Müllmeldung per Mail: muellmeldung@boerde-hakel.de

Müllmeldung per WhatsApp-Nachricht: 0171 - 4741814

Foto zur Meldung: Frühjahrsputz in Börde-Hakel nachgeholt
Foto: Kinderfeuerwehr Etgersleben

Neuanfang im Jugendclub Westeregeln

(10.04.2019)

Neuanfang im Jugendclub Westeregeln

 

Der Aufruf im Internet nach interessierten Jugendlichen, die im Jugendclub Westeregeln mitwirken wollen, zeigte großes Interesse. Nach einem Treffen im Jugendclub mit dem Bürgermeister Axel Großheim, wurde kurzer Hand ein Clubrat gegründet, der die Organisation im Objekt übernimmt. Der Clubrat steht im Kontakt mit dem Bürgermeister, um anstehende Probleme gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

 

Die Jugendlichen organisierten in den letzten Tagen mehrere Arbeitseinsätze. Innen und Außen wurde der Club auf Vordermann gebracht. Das Gelände wurde in Eigenregie der Jugendlichen komplett neu eingezäunt.

 

Zum Neustart konnte der Bürgermeister einen nagelneuen Profi Kickertisch für den Jugendclub übergeben. Dieser wurde von der Firma AluDoorTec GmbH, 39387 Oschersleben gesponsert.

Foto zur Meldung: Neuanfang im Jugendclub Westeregeln
Foto: Treffen im Jugendclub Westeregeln